Photovoltaik-Assetmanager Longsol meldet BaFin-Gestattung für Publikumsprodukt „Amerika-Solar-Festzins“

Die Longsol Partners GmbH (Berlin) berichtet, sie habe von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erlaubnis für ihr erstes Publikumsprodukt erhalten, den LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins.

Damit könnten deutsche Anleger von den prosperierenden Solar-Märkten Amerikas profitieren, betont das Unternehmen. Denn während in Europa die Investmentphase in Photovoltaik-Projekte abgekühlt sei, würden sich die Märkte USA, Mittel- und Südamerikas im Wachstum übertreffen.
„LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins“ ist vor allem für Anleger interessant, die in Solarenergie ohne das Risiko einer Subventionskürzung anlegen wollen. Unser Motto ‚Rendite statt Subventionsabhängigkeit‘ kommt nicht von ungefähr“, sagt Dr. Peer Piske, LONGSOL PARTNERS, Berlin.
„Bei weiter sinkenden Produktionskosten sind aktiv gemanagte Konzepte wie unseres die richtige Antwort, um einerseits die weltweite Energiewende zu unterstützen und andererseits von der ökonomischen Dynamik mit großer Flexibilität zu profitieren.“

Solar-Wachstumsmärkte in Süd- und Nordamerika
Diese Einschätzung teile die Deutsche Bank in ihrer neusten Studie zur Verbreitung von Solarenergie weltweit. Süd- und Nordamerika werden als die Wachstumsmärkte identifiziert.
LONGSOL PARTNERS habe für seine festverzinste Kapitalanlage klare Investitionskriterien für den Auswahlprozess aufgestellt. Insbesondere werde ausschließlich in ausgewählten Ländern Mittel- und Südamerikas sowie den USA investiert bzw. in Ländern, die ein entsprechendes Investment-Grade-Rating führender Ratingagenturen vorweisen können.
LONGSOL habe bereits Erfahrungen auf dem amerikanischen Kontinent. Z. B. sei gemeinsam mit dem Versicherungskonzern MetLife in einen 30 MW-Solarpark in Webberville investiert worden, eines der größten Photovoltaik-Projekte in Texas überhaupt.
LONGSOL AMERIKA Solar-Festzins hat eine Laufzeit von zehn Jahren und wird laut Longsol mit 6,0 % p.a. verzinst. Die Zeichnung ist ab 10.000 Euro möglich.

23.03.2015 | Quelle: LONGSOL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen