BayWa r.e. nimmt vier weitere Photovoltaik-Kraftwerke in Großbritannien in Betrieb
BayWa r.e. hat den Bau aller vier Anlagen in nur zwölf Wochen realisiert, berichtet das Unternehmen. Die planmäßige Inbetriebnahme der Solarparks im März ermöglicht die Akkreditierung der Projekte für das ROC-Programm (Renewables Obligation Certificates) in Großbritannien. BayWa r.e. hat die vier Projekte selbst finanziert und beabsichtigt, diese an institutionelle Anleger zu veräußern.
Solar-Projektierungsgeschäft leistet bedeutenden Beitrag zum Geschäftserfolg im UK
„Mit den vier Anlagen bieten wir unseren Geschäfts-partnern attraktive Investments – unser gewohnt hoher Qualitätsanspruch sichert dabei eine entsprechende Ertragsleistung. Neben Windparkprojekten und dem Handel mit Solar-Komponenten leistet das Solar-Projektierungsgeschäft einen bedeutenden Beitrag zu unserem Geschäftserfolg in UK. Bis Jahresende wollen wir dort weitere 80 bis 100 MW realisieren“, so Matthias Taft, Geschäftsführer von BayWa r.e. und Vorstand der BayWa AG für den Bereich Energie.
BayWa r.e. übernimmt ebenfalls die technische und kaufmännische Betriebsführung und betreut damit im UK aktuell rund 360 MW an Wind- und Solarparks.
Großbritannien gilt als einer der Kernmärkte des Geschäfts von BayWa r.e. mit Erneuerbaren Energien. Bislang hat das Unternehmen dort Photovoltaik- und Windparks mit einer Gesamtleistung von rund 230 MW errichtet und den Großteil der bis jetzt errichteten und in Betrieb genommenen Anlagen an Investoren veräußert. Weitere Projekte befinden sich in der Planungs- oder Errichtungsphase. Das Unternehmen ist auch weiterhin auf der Suche nach fertig entwickelten Projekten.
02.04.2015 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH