Photovoltaik in Australien: Solar-Kraftwerk Mildura seit einem Jahr in Betrieb; BELECTRIC meldet Verfügbarkeit von 98,5%

Das Photovoltaik-Kraftwerk Mildura wurde von November 2013 bis März 2014 gebaut. Der Netzanschluss erfolgte mit Unterstützung von Clean Technology Partners. Seither speist das PV-Kraftwerk in das örtliche Stromnetz ein. Diamond Energy kauft den Solarstrom im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung (PPA).

BELECTRIC überwacht die Anlage von seinem Betriebszentrum aus und ist für den Betrieb und die Wartung zuständig. Mildura arbeite mit einer Verfügbarkeit von 98,5% und sei ein zuverlässiges Photovoltaik-Kraftwerk, betont das Unternehmen.
Die Technologie ist speziell auf heiße, abgelegene Wüstengegenden zugeschnitten. BELECTRIC hat 2015 noch ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk in Australien gebaut.
„Obwohl die australische Photovoltaik-Kraftwerksbranche noch sehr klein ist, konnten wir bei diesem Projekt reichlich Erfahrung sammeln und zeigen, dass unsere Kraftwerks-Technologie gut für das heiße Klima Australiens geeignet und sehr zuverlässig ist“, sagte Nir Dekel, Geschäftsführer von BELECTRIC Australia.

27.04.2015 | Quelle: BELECTRIC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen