Photovoltaik in Australien: Solar-Kraftwerk Mildura seit einem Jahr in Betrieb; BELECTRIC meldet Verfügbarkeit von 98,5%
BELECTRIC überwacht die Anlage von seinem Betriebszentrum aus und ist für den Betrieb und die Wartung zuständig. Mildura arbeite mit einer Verfügbarkeit von 98,5% und sei ein zuverlässiges Photovoltaik-Kraftwerk, betont das Unternehmen.
Die Technologie ist speziell auf heiße, abgelegene Wüstengegenden zugeschnitten. BELECTRIC hat 2015 noch ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk in Australien gebaut.
„Obwohl die australische Photovoltaik-Kraftwerksbranche noch sehr klein ist, konnten wir bei diesem Projekt reichlich Erfahrung sammeln und zeigen, dass unsere Kraftwerks-Technologie gut für das heiße Klima Australiens geeignet und sehr zuverlässig ist“, sagte Nir Dekel, Geschäftsführer von BELECTRIC Australia.
27.04.2015 | Quelle: BELECTRIC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus
