Ernst Schweizer AG präsentiert neue Photovoltaik-Montagesysteme für Flach- und Schrägdächer auf der Intersolar Europe

Seit Jahresbeginn führt die Ernst Schweizer AG (Hedingen) zwei neue Photovoltaik-Montagesysteme im Sortiment. Mit der Auslegungssoftware „proMSP“ könnten beide Systeme schnell, sicher und einfach geplant werden, berichtet das Unternehmen

Ernst Schweizer und die DOMA Solartechnik GmbH (Satteins, Österreich) zeigen ihre Lösungen vom 10. bis 12. Juni 2015 auf der Intersolar Europe in München.
Das neue PV-Montagesystem „Schrägdach MSP-PR“ wurde speziell für Schrägdächer entwickelt. Ein zweiteiliger Dachhaken und Montageschienen mit Klicksystem sollen die Montage einfach und flexibel machen.
„Flachdach MSP-FR-EW“ ist ein ebenfalls neues nach Ost-West ausgerichtetes Photovoltaik-Montagesystem für Flachdächer mit Folien- oder Bitumendachbahnen. Das aus Aluminium gefertigte Stützensystem sei in Bezug auf Montage und Entwässerung des Flachdaches unkompliziert, betont der Hersteller.

PV-Montagesystem „Indach Solrif“ schon lange im Programm
Für die Montage aller Standard-PV-Module auf sämtlichen Arten von Flachdächern hat die Ernst Schweizer AG das PV-Montagesystem „Flachdach Süd“ im Sortiment.
Und bereits seit Ende der 1990er-Jahre bietet das Unternehmen das PV-Montagesystem „Indach Solrif“ an. Es folgt dem Prinzip der Dachziegeleindeckung. Seine Gestaltungsfreiheit ermögliche funktionale und ästhetische Lösungen für komplette Dacheindeckungen, Teilflächen wie auch Kombinationen mit thermischen Kollektoren oder Dachdurchdringungen, betont der Hersteller. Weitere Vorteile seien Langlebigkeit und Wartungsfreiheit.

10.05.2015 | Quelle: Ernst Schweizer AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen