Photovoltaik-Experten aus Frankreich präsentieren sich auf der Intersolar in München

Kontakte knüpfen, Projekte und Partnerschaften anstoßen, die eigene Marktposition ausbauen – auch französische Solar-Unternehmen nutzen die Intersolar Europe vom 10.-12.06.2015 in München, um ihre Technologien und ihr Fachwissen vorzustellen.

Business France (Paris) hat mit dem Netzwerk für ökoeffiziente Unternehmen, Club Ademe International, einen Gemeinschaftsstand organisiert.
Dem „Market Outlook 2013-2017“ des Europäischen Photovoltaik-Branchenverbands EPIA zufolge sind aktuell auf der ganzen Welt Photovoltaik-Anlagen mit über 100.000 Megawatt installiert. In Frankreich betrug Ende 2013 die Anschlussleistung 4.478 Megawatt. Damit stehe das Land an dritter Stelle in Europa und weltweit auf Rang sechs, betont Business France.

Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand
Die französische Photovoltaik-Branche sieht sich vor allem mit ihren Forschungs- und Kompetenzzentren gut aufgestellt. Dazu gehört beispielsweise das Nationale Institut für Solarenergie (Institut National de l’Energie Solaire).
Weitere Aussteller auf dem französischen Gemeinschaftsstand sind Dome Solar, Hersteller von Photovoltaik-Lösungen für unterschiedliche Gebäude- und Dacharten. Francewatts bietet Photovoltaik-Lösungen für Privatpersonen und Unternehmen an. Irfts Solar Solutions entwickelt, produziert und vertreibt Photovoltaik-Montagesysteme, insbesondere Indach-Lösungen. Sillia Vl stellt Solarmodule her. Steady Sun entwickelt Solar-Prognosetools, um Stromnetze und Photovoltaik-Kraftwerke optimal zu nutzen und Betriebskosten zu senken.
Das Solarthermie-Unternehmen Stratoclair hat sich auf die solare Trinkwasser-Erwärmung spezialisiert, und T-Solaris auf wetterfeste Photovoltaik-Überdachungen. Sunna Design entwickelt und vertreibt Solar-LED-Beleuchtungen.

26.05.2015 | Quelle: Business France | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen