Photovoltaik in China: SPI kooperiert mit Kong Sun Holdings; Solarbao unterstützt Bau von PV-Kraftwerken
(Shanghai, China) berichtete am 08.06.2015, dass sein Tochterunternehmen Jiangsu Solarbao Leasing Co. Ltd. (Solarbao) eine strategische Kooperations-Vereinbarung mit der Kong Sun Holdings Company geschlossen habe. Das chinesische Unternehmen investiert in und betreibt Photovoltaik-Kraftwerke.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Solarbao für Kong Suns Photovoltaik-Projekte in China Finanzierungsleasing anbietet.
Solarbao stellt rund 161 Millionen US-Dollar Finanzierungsleasing in Form einer Kreditlinie bereit
Im Rahmen des Vertrags wird Solarbao eine Kreditlinie im Umfang von rund 161 Millionen US-Dollar bereitstellen. Einzelheiten wie Kapitalsummen oder Zinssätze werden in endgültigen Verträgen festgelegt, welche die Partner für die einzelnen Projekte abschließen werden.
Die strategische Kooperationsvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren und kann bei Zustimmung beider Parteien um ein Jahr verlängert werden.
„Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit Kong Sun. Sie zeigt, dass Solarbao in der Lage ist, Internet-Finanzierungen wirksam einzusetzen, um die Entwicklung von Photovoltaik-Projekten in China zu unterstützen“, sagte der SPI-Vorsitzende Xiaofeng Peng.
„Unsere innovative Internet-Plattform für E-Commerce und Investment, Solarbao.com, findet immer mehr Akzeptanz bei chinesischen Investoren, und wir wollen in den kommenden Monaten weitere strategische Partnerschaften schließen.“
09.06.2015 | Quelle: Solar Power, Inc | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH