Phoenix Solar baut für Silicon Ranch ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 20 MW in Georgia

Der Solarstrom-Produzent Silicon Ranch Corporation (Nashville, TN, USA) und der internationale Photovoltaik-Systemintegrator Phoenix Solar (San Ramon, CA, USA) meldeten am 18.06.2015 den Baubeginn eines PV-Kraftwerks mit 20 MW in der Nähe von Hazlehurst (Georgia), rund 200 Meilen südöstlich von Atlanta.

Das Projekt wurde von Silicon Ranch entwickelt. Mit Green Power EMC (Tucker, GA, USA) besteht eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) für seine Mitgliedsgenossenschaften.
Green Power EMC wurde 2001 gegründet und war 2003 das erste Unternehmen in Georgia, das grünen Strom anbot. Mit dem neuen Kraftwerk, das zum Jahresende fertig werden soll, verdoppelt sich sein Portfolio an Erneuerbare-Energien-Anlagen.
Der strategische Partner von Silicon Ranch, Phoenix Solar, ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) zuständig. Die beiden Unternehmen haben schon mehrere Projekte im Südosten der USA zusammen realisiert, unter anderem die größte Solarstrom-Anlage für eine Autofabrik in den USA (für Volkswagen in Tennessee) und das Photovoltaik-Kraftwerk Social Circle mit 38,6 MW in Georgia.

19.06.2015 | Quelle: Silicon Ranch | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen