ReneSola verkauft Photovoltaik-Kraftwerk in Großbritannien an die Foresight Group

Das chinesische Unternehmen ReneSola Ltd (Jiashan) berichtete am 02.07.2015, es habe sein Photovoltaik-Kraftwerk „Field House“ mit 6,4 MW in Großbritannien an einen Fonds der Foresight Group verkauft, einem unabhängigen Infrastruktur- und Private Equity Investment Manager.

Das Kraftwerk besteht aus Virtus II-Modulen von ReneSola, wurde im März 2015 an das Stromnetz angeschlossen und wird mit 1,4 ROCs (Renewables Obligation Certificates) gefördert.
„Der Verkauf von Field House ist ein weiteres erfolgreiches Beispiel unserer Strategie, uns auf das Projektgeschäft und Dienstleistungen zu konzentrieren“, sagt ReneSola-Geschäftsführer Xianshou Li.
„Wir haben derzeit einen Anlagenbestand mit fast 90 MW, den wir verkaufen wollen, während wir neue Projekte suchen, um sie zu entwickeln, zu bauen und ebenfalls zu verkaufen.“
„Wir freuen uns, dass dieses Kraftwerk zu unserem Portfolio hinzugekommen ist. Inzwischen haben wir im UK 35 PV-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 400 MW.“

03.07.2015 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen