JinkoSolar-Tochter erhält Millionenkredit von der Ping An Bank für Photovoltaik-Projekte in China

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Schanghai, China) berichtete am 28.07.2015, dass ihr Tochterunternehmen JinkoSolar Power Co., Ltd. einen Dreijahres-Kredit in Höhe von rund 490 Millionen US-Dollar von der Ping An Bank Co., Ltd. (PAB) erhalten habe.

Mit dem Geld will das Unternehmen Photovoltaik-Projekte entwickeln.

PV-Projekte in der Inneren Mongolei und in den Provinzen Guangdong und Zhejiang
Die ersten 103 Millionen USD seien bereits in Anspruch genommen worden, um PV-Projekte in der Inneren Mongolei und in den Provinzen Guangdong und Zhejiang zu entwickeln, berichtet JinkoSolar.
„Da der Photovoltaik-Markt in China sich allmählich etabliert, steigen auch immer mehr Kommerzbanken in das Photovoltaik-Projektgeschäft ein. Als ein führender Akteur im heimischen Markt wird JinkoSolars Position und Stärke von immer mehr Finanzinstituten anerkannt”, kommentiert der Vorsitzende Xiande Li.
„Nach Kreditverträgen mit der chinesischen Entwicklungsbank und der China Minsheng Bank haben wir nun von einer weiteren führenden Bank Geld für unsere PV-Projekte erhalten. Das zeigt, wie sehr Spitzenbanken unserer Marke und unserem Potenzial bei der Projektentwicklung vertrauen.“
 
28.07.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen