Gewerbepark envopark kurz nach Eröffnung komplett vermietet; Photovoltaik sorgt für niedrige Nebenkosten

Knapp zwei Monate nach Fertigstellung sei der nachhaltige Gewerbepark „envopark Berlin Brandenburg“ in Dahlewitz

mit elf Mietparteien komplett vermietet, berichtet die Plattform Econeers (Dresden).
Das innovative Energiekonzept, das unter anderem eine Photovoltaik-Anlage umfasst, ermöglicht den Mietern attraktive Gewerbeflächen mit niedrigen Nebenkosten. Seit Ende Juni 2015 ist das Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Econeers auf Investorensuche und hat bereits über 200.000 Euro eingesammelt.
Noch mindestens bis zum 22. August 2015 können Privatinvestoren mittels Schwarmfinanzierung in die nachhaltige Gewerbeimmobilie investieren.
„Das der envopark bereits nach so kurzer Zeit voll vermietet ist zeigt, dass wir mit dem nachhaltigen Konzept und dem verkehrsgünstigen Standort südlich von Berlin ins Schwarze getroffen haben“, sagt envopark-Geschäftsführer Mark-Oliver Maigré.
„Wir freuen uns auch besonders über die große Unterstützung und die positiven Rückmeldungen, die wir durch unser Crowdfunding bei Econeers erhalten. Mehr als 180 Menschen haben bereits in den envopark investiert, und wir sind davon überzeugt, dass wir die Fundingschwelle von 250.000 Euro in den kommenden Tagen erreichen werden.“

Innovatives Energiekonzept
Mit seinem innovativen Energiekonzept kann der envopark laut Econeers bis zu 30 Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Durch eine hoch effiziente Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage und eine Photovoltaik-Anlage soll eine ökologische und wirtschaftliche Eigenversorgung sichergestellt werden. Hohe Hallendämmwerte sowie eine energieeffiziente LED-Hallenbeleuchtung sorgen für niedrige Beleuchtungs- und Wärmekosten. Eine Elektrotankstelle rundet das Energiekonzept ab.

12.08.2015 | Quelle: Econeers | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen