meteocontrol soll Monitoring- und Kontrollsysteme für ein Photovoltaik-Großkraftwerk von Zonergy in Pakistan liefern

meteocontrol China, ein Tochterunternehmen von Shunfeng International Clean Energy (Hongkong, China), berichtete am 11.08.2015, es werde integrierte Fernüberwachungs-Systeme für den ersten Abschnitt eines Photovoltaik-Kraftwerks von Zonergy Company Ltd. (Peking, China) mit 100 MW in Punjab (Pakistan) liefern, der bald fertig werden soll.

Das komplette Kraftwerk wird eine Nennleistung von 900 MW haben. meteocontrol soll Geräte zur Datenerfassung, Sensoren und die Software VCOM liefern, konfigurieren, in Betrieb nehmen und entsprechende Schulungen anbieten.

900-Megawatt-Projekt ist Teil des "China-Pakistan Economic Corridor”
Das Freiflächen-Großprojekt wird von Zonergy umgesetzt. Regierungsvertreter aus China und Pakistan haben dem Vorhaben Priorität im Rahmen des "China-Pakistan Economic Corridor" eingeräumt. Es gilt als wichtiges Eröffnungsprojekt der Strategie "One Belt, One Road".
„Es ist eine große Freude, mit Zonergy zu kooperieren“, sagte der Generalmanager von meteocontrol China, Henry Luo. „Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die bilaterale Zusammenarbeit beim smarten Betrieb und der Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken zu vertiefen.“
Die Partner haben außerdem vereinbart, dass meteocontrol bevorzugt an Zonergy spezifische Lösungen für das Monitoring, den Betrieb und die Wartung all seiner PV-Kraftwerke anbietet
“meteocontrol ist Marktführer bei der professionellen Photovoltaik-Fernüberwachung und betreut weltweit fast 37.500 Solarstrom-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 12 Gigawatt. Wir sind uns einig, dass wir gemeinsam die Marktchancen der Strategie ‚One belt, One Road‘ ergreifen wollen“, sagte der Vizepräsident von Zonergy, Jacky Jia.

13.08.2015 | Quelle: Shunfeng International Clean Energy Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen