Saudi-arabischer Anleger investiert in US-amerikanisches Photovoltaik-Unternehmen Solexel
Inc. (Milpitas, Kalifornien, USA) meldet den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde, an der die zur King Saud University of Saudi Arabia (KAUST) gehörende Riyadh Valley Company beteiligt war.
Dabei wurde er von dem Beratungsunternehmen Naseba unterstützt. Das Geld soll Solexel dabei helfen, Umsätze zu generieren, betont das Unternehmen.
Der Mittlere Osten ist aktuell die zahlungskräftigste Region der Welt. Die dort ansässigen Anleger wollen ihr Geld in Innovationen investieren und Unternehmer fördern. Investoren aus dem Golfkooperationsrat (GCC) suchen auf der ganzen Welt nach Investitions-Möglichkeiten.
Naseba half Solexel bei der Investorensuche
Um die Investorensuche einfacher und schneller zu machen, ließ Solexel sich von Naseba (Dubai) unterstützen.
„Jeder Investor im Königreich, den wir trafen, hatte die klare Absicht zu investieren und das nötige Kapital“, sagte Solexel-Finanzchef Mark Kerstens. „Mit den Mitteln wollen wir unsere Expansionspläne finanzieren. Wir danken Naseba für die Vermittlung an zahlreiche Investoren aus dem Mittleren Osten.“
„Investoren aus Saudi-Arabien haben Lust, in innovative Unternehmen zu investieren“, ergänzte Naseba-Direktor Fabien Faure. „Unsere Kunden von Solexel legten 8.000 km zurück, um ihren Kapitalgeber zu finden, und sie haben sich für die Riyadh Valley Company entschieden, weil sie ihnen mit ihrem Fachwissen enorm helfen kann.“
20.08.2015 | Quelle: Naseba | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH