PV-Batterieförderung läuft zunächst weiter

Solarthemen 454. Um die Förderung von PV-Batteriespeichersystemen durch die KfW gibt es seit einigen Monaten im Markt Gerüchte. Da das Programm gut angenommen wird und der ursprünglich für 2015 angesetzte Bundeszuschuss von 25 Millionen Euro möglicherweise ausgeschöpft werden könnte, versuchen einige Anbieter mit dem Argument eines drohenden vorzeitigen Förderstopps Druck auf die Kunden zu machen. Nach Recherchen der Solarthemen gehen aber weder KfW noch Bundeswirtschaftsministerium von einem vorzeitigen Förderstopp aus.

Der Etatansatz sei flexibel, heißt es. Eine offizielle Bestätigung gibt es dazu gibt es allerdings nicht. Richtig ist, dass das Programm bis Ende 2015 befristet ist und dass über eine Fortsetzung noch nicht entschieden wurde.

Beliebte Artikel

Schließen