Schneider Electric lieferte Wechselrichter-Systeme für das erste Photovoltaik-Großkraftwerk in Kasachstan und der GUS

Die Solar-Sparte von Schneider Electric

SA (Rueil-Malmaison, Frankreich) berichtete am 09.09.2015, sie habe die Wechselrichter-Systeme für ein Photovoltaik-Projekt mit 50 MW in Kasachstan geliefert.
Dies sei das erste PV-Großkraftwerk in dem Land und in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), betont Schneider Electric.
Das Kraftwerk wurde trotz harter Umgebungsbedingungen in nur acht Monaten errichtet. Der Bau begann im August 2014, und die Anlage war bereits am 30.04.2015 zum Netzanschluss bereit.
Für das Projekt lieferte und installierte Schneider Electric 32 Einheiten der Containerlösung „PV Box RT“, die Wechselrichter des Typs „Conext Core XC“, Transformatoren und Hochspannungs-Schaltanlagen beinhaltet.
Die Box wird fertig geliefert und kann direkt angeschlossen werden. Schneider Electric nahm auch den Netzanschluss vor und baute ein schlüsselfertiges Umspannwerk.
Das Projektmanagement und die Planung übernahm Schneider Electric Germany in enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam in Kasachstan, das auch beim Aufbau des Monitoring-Systems „PACIS 220“ half.
„Wir sind stolz, dass wir unsere Hightech-Lösungen und -Produkte für das erste Photovoltaik-Großkraftwerk in Kasachstan liefern konnten“, sagte Irina Dmitrenko, Generaldirektorin von Schneider Electric Kazakhstan.
In letzter Zeit erhielt Schneider Electric weitere Aufträge weltweit, unter anderem für Projekte in den USA, UK, Japan und den Philippinen.

10.09.2015 | Quelle: Schneider Electric | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen