SolarWorld soll Photovoltaik-Module mit 65 MW für ein Solar-Projekt von Panasonic in Oregon liefern; größter Einzelauftrag in der Unternehmensgeschichte
(Hillsboro, Oregon, USA) berichtete am 22.09.2015, das Unternehmen habe mit Panasonic Enterprise Solutions Co., einer Abteilung der Panasonic Corp. of North America eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach SolarWorld hoch effiziente 72-zellige Photovoltaik-Module mit 65 Megawatt für eine Solar-Farm in Oregon liefern soll.
Die Lieferung soll 2016 erfolgen und sei der größte Einzelauftrag, den das Unternehmen je erhalten habe, betont SolarWorld.
Panasonic Enterprise Solutions wird das PV-Kraftwerk im Bezirk Malheur in einem ländlichen Entwicklungsgebiet für erneuerbare Energien bauen, besitzen und betreiben.
„Dieser Auftrag zeigt wieder einmal, welchen Wert SolarWorlds Technologie für Eigentümer und Betreiber von Photovoltaik-Anlagen haben, die sich auf die Zuverlässigkeit und Leistung der Produkte verlassen müssen“, sagte Ardes Johnson, Vizepräsident Vertrieb und Marketing.
Multi-Megawatt-Projekte in Asien, Ontario und den USA
SolarWorld hat unter anderem PV-Module mit 50 MW für ein Projekt in Zentralasien geliefert und 33 MW in den Südosten von Ontario (Kanada). Außerdem beliefert das Unternehmen zahlreiche Großprojekte in den Vereinigten Staaten.
23.09.2015 | Quelle: SolarWorld | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH