Grenergy kündigt weitere Photovoltaik-Projekte mit 27 MW in Chile an

Das spanische Erneuerbare-Energien-Unternehmen

Grenergy Renovables S.L. (Madrid) kündigte drei Photovoltaik-Projekte in der chilenischen Region Libertador O’Higgins sowie in der Metropolregion an. Die Anlagen sollen an das chilenische Verteilnetz PMGD angeschlossen werden.
Zusammen haben sie eine Nennleistung von 27 MW. Die Gesamtinvestition belaufe sich auf rund 39 Millionen Euro, und der Bau soll im zweiten Quartal 2016 beginnen, berichtet Grenergy.

Mehr als 100 MW in der fortgeschrittenen Entwicklung
Gleichzeitig stellt Grenergy gerade sein erstes Photovoltaik-Kraftwerk in Chile fertig, FV El Olivo. In den nächsten Wochen soll der Bau des zweiten PV-Kraftwerks in derselben Region beginnen. Grenergy handelt gerade mit einem Finanzinstitut eine Projektfinanzierung für beide (insgesamt 6 MW) aus und will diese im zweiten Quartal 2016 abschließen.
Aktuell habe das Unternehmen ähnliche PMGD-Projekte (Small Means of Distributed Generation) mit 100 MW in der fortgeschrittenen Entwicklung. Zwischen 3 und 9 MW sollen an das Netz angeschlossen werden. Ziel des Unternehmens ist ein Portfolio mit 150 MW im Jahr 2016 in Regionen nahe Santiago.

24.09.2015 | Quelle: Grenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen