IBC SOLAR bietet flexible Photovoltaik-Komplettlösungen für den Solarstrom-Eigenverbrauch

Im Vergleich zu Strom vom Energieversorger, der rund 29 Cent pro Kilowattstunde kostet, ist Solarstrom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage mit nur 15 Cent wesentlich günstiger. Der Eigenverbrauch in Verbindung mit der staatlich garantierten Einspeisevergütung führe zu einem Preisvorteil von bis zu 1.000 Euro pro Jahr, berichtet die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein).

Das Photovoltaik-Systemhaus bietet neuerdings flexible Komplettlösungen für günstigen Sonnenstrom an.

Komplettlösungen in verschiedenen Leistungsklassen erhältlich
Mit den „Sonnenstrom-Spar-Paketen“ erhielten Hausbesitzer eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage aus perfekt aufeinander abgestimmten, hochwertigen Komponenten „made in Germany“, betont der Anbieter. Planung und Montage sollten über einen der IBC SOLAR Fachpartner erfolgen, empfiehlt das Unternehmen.
Die Komplettlösungen gibt es in verschiedenen Leistungsklassen ab 3 kW. Sie umfassen Solarmodule vom Typ „IBC PolySol 265 GX“ mit 15 Jahren Produktgarantie und 25 Jahren linearer Leistungsgarantie, die Schrägdachhalterung „IBC TopFix 200“, „FlexiSun“-Kabel, Wechselrichter „StecaGrid Coolcept“ sowie Steca-Datenlogger.

Energiespeicher erhöht Unabhängigkeit vom Energieversorger
Mit einer auf den Eigenverbrauch optimierten Solarstrom-Anlage können clevere Stromsparer laut IBC Solar ihre Stromrechnung um bis zu 50 Prozent senken. Mit einem maßgeschneiderten Energiespeicher steige die Unabhängigkeit vom Energieversorger sogar auf bis zu 80 Prozent.

15.10.2015 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen