Photovoltaik-Produktion: SunEdison schließt Technologie-Lizenzvereinbarung mit Solaria für Höchstleistungs-Solarmodule

Die Solaria

Corporation (Fremont, Kalifornien, USA) berichtete am 26.10.2015, dass SunEdison Inc. (Belmont, Kalifornien, USA), der weltweit größte Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten, zugestimmt habe, Solarias Photovoltaik-Produktionstechnologie zu lizensieren, um seine neue Linie von Hochleistungs-Modulen mit 400 Watt kostengünstig in Masse zu fertigen.
„SunEdisons Solarmaterialien-Team hat die Entwicklung des neuen 400-Watt-Moduls ‚ZERO WHITE SPACE‘ abgeschlossen. Es ist so aufgebaut, dass der unproduktive Leerraum um die Solarzellen noch kleiner ist“, sagte Bang Nguyen, Vizepräsident Solar-Materialien bei SunEdison.
„Mit der Lizenz von Solarias Produktionstechnologie können wir die ZERO WHITE SPACE-Module viel schneller auf den Markt bringen. Sie sind unsere bisher effizientesten Module und ideal für private und gewerbliche Solarstrom-Anlagen geeignet, wo oft nur eine begrenze Fläche verfügbar ist.“

Photovoltaik-Lösungen für Dächer und Kraftwerke, Gebäudeintegration und Gewächshäuser
Solaria verfügt über ein Portfolio von über 100 Patenten und eine hoch automatisierte Produktionslinie. Auf dieser Grundlage bietet das Unternehmen Solar-Lösungen für Dächer und Kraftwerke, die Gebäudeintegration sowie Gewächshäuser an.
“SunEdison ist ein visionäres Unternehmen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Suvi Sharma, Geschäftsführer der Solaria Corporation.
Solaria setzt auf Partnerschaften dieser Art, damit Marktführer ihre Produkte “powered by Solaria” mit der Produktionstechnik von Solaria herstellen können.

26.10.2015 | Quelle: Solaria Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen