8minutenergy und D. E. Shaw Renewable Investments beginnen mit dem Bau der Solar-Farm Springbok 2 mit 191 MW

8minutenergy Renewables LLC

(Folsom, Kalifornien, USA) und ein Tochterunternehmen der D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C. (DESRI, New York City, USA), meldeten am 14.12.2015 den Abschluss des Genehmigungsverfahrens, der Finanzierung und den Baubeginn des Photovoltaik-Kraftwerks Springbok 2 mit 191 MW im kalifornischen Bezirk Kern, 70 Meilen nördlich von Los Angeles.
8minutenergy berichtete kürzlich, das Unternehmen habe für die Solar-Farm eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit der Southern California Public Power Authority (SCPPA) über das Los Angeles Department of Water and Power (LADWP) unterzeichnet.
DESRI tätigte mehr als die Hälfte der Investition und arrangierte eine Kreditfinanzierung mit einem Bankenkonsortium unter der Santander Bank, N.A. Beteiligt sind außerdem die CIT Bank, N.A., KeyBank, N.A., HSBC Bank, CoBank, ACB, Siemens Financial Services und Citi. Außerdem erhielt DESRI die Zusage für eine Eigenkapitalfinanzierung von der State Street Bank & Trust Company und Citi.

PV-Kraftwerke Springbok 1 und 2 sollen über 110.300 Haushalte mit Solarstrom versorgen
Zusammen mit der Solar-Farm Springbok 1 (137 MW), die DESRI und 8minutenergy seit Juli bauen, wird das neue Kraftwerk genug Solarstrom erzeugen, um über 110.300 Haushalte in Los Angeles mit Solarstrom zu versorgen.
„Die Unterzeichnung der PPA für Springbok 2, der Abschluss der Genehmigung und der Baubeginn sind weitere Meilensteine in unserer Erfolgsgeschichte“, sagte der Geschäftsführer von 8minutenergy, Martin Hermann.

15.12.2015 | Quelle: 8minutenergy Renewables, LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen