Recurrent Energy schließt Finanzierung des Photovoltaik-Projekts Astoria 2 mit 75 MW ab
Recurrent Energy unterzeichnete außerdem einen Kreditvertrag für das PV-Kraftwerk, das derzeit in Kalifornien gebaut wird.
Solarstrom für rund 25.000 kalifornische Haushalte
Astoria 2 im Bezirk Kern soll im vierten Quartal 2016 in Betrieb gehen. Die 1.500 Volt-Wechselrichter stammen von GE. Das fertige Kraftwerk wird voraussichtlich so viel Solarstrom erzeugen, dass damit rund 25.000 kalifornische Haushalte versorgt werden können.
Der Strom und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) werden im Rahmen von Strombezugsvereinbarungen (PPAs) verkauft.
Astoria 2 wird neben dem Photovoltaik-Kraftwerk Astoria errichtet, dessen Finanzierung im November 2015 abgeschlossen wurde. Recurrent Energy will Eigentümer von Astoria 2 werden und das Kraftwerk betreiben.
Die Santander Bank, N.A. arrangierte den Kredit mit insgesamt fünf Banken (Santander selbst, NORD/LB, Rabobank, Key Bank und CIT Bank). Der Gesamt-Kreditumfang beträgt rund 180 Millionen US-Dollar.
“Damit ist das Portfolio an Projekten in der Endphase von Recurrent Energy finanziert. Dies ist bereits unsere zweite Transaktion mit GE“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Shawn Qu.
06.01.2016 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH