Energy Globe Awards: Weltweit beste Umweltprojekte werden in Teheran ausgezeichnet

Am 19.01.2016 werden die 16. Energy Globe Awards, die Weltpreise für Nachhaltigkeit, verliehen. Die Nominierten treten in fünf Kategorien an: Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend. Veranstaltungsort ist der Milad Tower in Teheran (Iran).

Mit einer Gala, an der Vertreter aus rund 70 Ländern teilnehmen, soll eine neue Ära der Nachhaltigkeit im Iran eingeleitet werden, berichtet Energy Globe International (Neukirchen, Österreich) in einer Pressemitteilung.
Als Laudatoren werden neben Staatspräsident Rohani, der indischen Ministerin Maneka Gandhi sowie Friedensnobelpreisträger Prof. Munashinge auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft aus aller Welt vertreten sein. Die Nominierten wurden von der internationalen Jury aus knapp 2.000 Einreichungen aus 177 Ländern ausgewählt.
Die Projekte reichen von einem recycelten Wolkenkratzer in Australien über ein Programm zur Bekämpfung der Erosion in Äthiopien oder einen Regenwasserpark in China bis hin zu einem Trinkwasser-Programm in Tansania. Die Jugend bewirbt sich u. a. mit einem Umweltschutz-Fußballturnier in Belize oder einem Ausbildungsprogramm für jugendliche Landwirte in Nigeria.
Detaillierte Informationen zu allen Nominierten gibt es unter www.energyglobe.info. Hier kann auch die Energy Globe Fernsehgala ab 6.00 Uhr morgens live verfolgt werden.

17.01.2016 | Quelle: Energy Globe International | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen