JinkoSolar lieferte Photovoltaik-Module mit 23 MW für einen Solar-Park in Jordanien

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 07.04.2016, sie habe hoch effiziente PID (potenzialinduzierte Degradation) –freie „Eagle“-Module mit 23 MW an Enerray, ein italienisches Tochterunternehmen der Maccaferri Industrial Group, und Desert Technologies (DT, Saudi-Arabien), geliefert

Enerray und DT haben das Projekt als EPC-Unternehmen schlüsselfertig entwickelt und sind auch für den Betrieb und die Wartung (O&M) zuständig.
Der Solar-Park in Ma’an besteht aus 73.320 Eagle-Modulen, ist bereits fertig und wird pro Jahr voraussichtlich rund 47 GWh Solarstrom erzeugen, der in der Hafenstadt Aqaba verbraucht wird.

20-jährige PPA mit NEPCO
Dieses Photovoltaik-Großkraftwerk ist eins von zwölf Projekten, die das jordanische Energieministerium genehmigt hatte. Mit der National Electrical Power Transmission Company (NEPCO) besteht eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA).
„Dank dieses Großprojekts wird Enerray erneut seine Effizienz- und Qualitätsstandards erreichen, die Teil der Unternehmensziele sind“, sagte Michele Scandellari, Geschäftsführer von Enerray SpA.

08.04.2016 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd.; Bild: Enerray | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen