Wettbewerb „Kommunaler Klimaschutz 2015“: Ausgezeichnete Praxisbeispiele veröffentlicht

„Ausgezeichnete Praxisbeispiele“ lautet der Titel einer neu erschienenen Online-Broschüre, die alle neun prämierten Projekte des Wettbewerbs „Kommunaler Klimaschutz 2015“ vorstellt.

Praxisnah und anschaulich präsentieren sich die Aktivitäten aller ausgezeichneten Kommunen: der Städte Beckum, Siegen, Rheinberg, Mannheim, Offenbach am Main, der Samtgemeinde Harsefeld sowie der Landkreise Oldenburg, Northeim und Traunstein.
Die Themen reichen von kommunalem Klimaschutz durch Kooperation über kommunales Energie- und Klimaschutzmanagement bis hin zu kommunalem Klimaschutz zum Mitmachen für verschiedene Zielgruppen.
Ziel ist es, anderen Städten, Gemeinden, Landkreisen und Regionen Ideen und Anregungen zu eigenem Handeln zu geben. Zu jedem Projekt ist ein Ansprechpartner genannt.

Wettbewerb heißt jetzt "Klimaaktive Kommune"
Den Wettbewerb "Kommunaler Klimaschutz" führt das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) seit 2009 gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium durch. Seit 2016 heißt der Wettbewerb "Klimaaktive Kommune". Der neue Name soll das umfassende Engagement von Kommunen in Bezug auf die Bewältigung des Klimawandels unterstreichen
Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden: www.difu.de/

16.04.2016 | Quelle: Deutsches Institut für Urbanistik (Difu) gGmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen