EuPD Research: Photovoltaik-Installateure in den USA blicken optimistisch in das Jahr 2016

Laut der neuesten Studie von EuPD Research (Bonn) blicken US-amerikanische Photovoltaik-Installateure optimistisch in das Jahr 2016.

58 % der für den „US PV InstallerMonitor 2015/2016“ Befragten gaben an, dieses Jahr mehr Photovoltaik-Anlagen zu installieren als 2015. Nur 17 % glauben, dass die Geschäfte 2016 schlechter laufen als im Vorjahr.

41 % der Photovoltaik-Installateure wollen mehr Personal einstellen
Die Solar-Industrie scheint auch weiterhin Arbeitsplätze zu schaffen: 41 % der befragten Installateure wollen mehr Personal einstellen, während nur 16 % möglicherweise einen Teil ihres Personals entlassen müssen.
Die Verlängerung des Förderprogramms „Investment Tax Credit“ (ITC) gilt als wichtige Einflussgröße für die Geschäftsentwicklung und ist daher ein möglicher Grund für den Optimismus in der Branche.
Trotz der positiven Entwicklungen sind sich die Befragten der Konkurrenz  im US-Photovoltaik-Markt bewusst und versuchen, sich von Wettbewerbern abzuheben. Rund ein Drittel der Befragten sagen, die Qualität ihres Angebots und ihre Branchenerfahrung seien ihre Hauptstärken.


20.04.2016 | Quelle: EuPD Research; Bild: DoE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen