Photovoltaik-Systemhaus Phoenix Solar für Qualität und Nachhaltigkeit zertifiziert
„Bei Phoenix Solar legen wir sehr großen Wert auf die Bewahrung unserer Umwelt, wozu unsere Referenzanlagen im Umfang von rund 800 MWp geplanter und gebauter Systeme für viele Jahre einen wichtigen Beitrag leisten werden. Vor diesem Hintergrund achten wir besonders auch auf nachhaltige Geschäftspraktiken und Führungsgrundsätze“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Phoenix Solar AG, Tim P. Ryan.
Überarbeitetes Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem eingeführt
Phoenix Solar hatte Ende 2015 bei drei europäischen Gesellschaften ein tiefgreifend überarbeitetes Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem eingeführt. Damit entspricht Phoenix Solar den erweiterten Standards ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015. „Ihnen liegt das Konzept zugrunde, dass Erfolg und Rentabilität langfristig nur gesichert werden können, wenn auch die diversen legitimen Interessengruppen rund um das Unternehmen berücksichtigt werden“, erklärt das Unternehmen. Die Grundsätze der Unternehmensführung wurden um den Stakeholder-Ansatz erweitert.
„Im Kreis unserer Stakeholder sind unsere Kunden von besonderer Bedeutung. Unsere wichtigste Aufgabe bleibt es, hochwertige, kommerziell genutzte Photovoltaik-Anlagen termin- und budgetgerecht zu planen und zu errichten und dabei selbstverständlich die hohen Qualitätsanforderungen der Kunden zu erfüllen – mit Hilfe unserer zertifizierten Führungsprozesse. Stetige Verbesserungen unserer organisatorischen und internen Abläufe sind eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass wir weiter konsequent hochwertige Systeme erstellen werden“, so Ryan.
22.04.2016 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH