IBC SOLAR nimmt aufstrebende Photovoltaik-Märkte in den Fokus

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein), Systemhaus für Photovoltaik und Energiespeicher, hat Solar-Unternehmer aus aller Welt für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den „Premium Partner Awards 2016“ ausgezeichnet.

Rund 40 internationale PV-Experten kamen zusammen, um sich über Chancen und Herausforderungen für die Photovoltaik-Branche auszutauschen. Partner aus afrikanischen und arabischen Staaten stellten bei dem jährlichen Treffen inzwischen einen Großteil der Teilnehmer, berichtet IBC SOLAR.
Mit dem „Premium Partner Award“ zeichnet IBC SOLAR seine Partnerunternehmen entweder für ihre herausragenden Ergebnisse bei der Zusammenarbeit aus oder dafür, dass sie neu zum Kreis der internationalen Fachpartner hinzugestoßen sind. In diesem Jahr wurden 20 Awards vergeben. Erstmals kam fast die Hälfte der ausgezeichneten Unternehmen aus der MENA-Region (Mittlerer Osten und Nordafrika) sowie dem mittleren und südlichen Afrika.

IBC SOLAR legt Schwerpunkt auf MENA-Region und ausgewählte afrikanische Märkte
„Neben den europäischen Märkten legen wir in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf die MENA-Staaten und ausgewählte afrikanische Märkte. Das Interesse an Photovoltaik und die Sachkenntnisse nehmen dort weiterhin stark zu“, sagt Antje Anzi, Sales Operation Managerin bei IBC SOLAR. „Im Rahmen unserer internationalen Wachstumsstrategie setzen wir auf langfristige Partnerschaften mit lokal etablierten Solarteuren.“ Wichtigste außereuropäische Handelsmärkte für IBC SOLAR sind im Jahr 2016 neben den MENA-Staaten auch Südafrika, Namibia, die Türkei sowie perspektivisch der Iran.

28.04.2016 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen