Mississippi Power und Origis Energy bauen größtes Photovoltaik-Kraftwerk in Mississippi; 52 MW im Bezirk Lamar

Am 20.05.2016 haben Mississippi Power und Origis Energy mit Vertretern der Grundstücksentwicklungs-Gesellschaft und des Bezirks Lamar den ersten Spatenstich für das größte Photovoltaik-Kraftwerk des US-Bundesstaates getätigt.

Das 100 Millionen US-Dollar teure Kraftwerk mit einer Nennleistung von 52 MW wird so viel Solarstrom erzeugen, dass damit rund 8.000 Haushalte versorgt werden können.
Mississippi Power nimmt den gesamten Ökostrom und die zugehörigen Grünstromzertifikate ab, um seine eigenen Kunden zu versorgen oder sie an Dritte zu verkaufen.

Mehr als 215.000 Solarmodule werden installiert
“Das ist für ganz Mississippi ein spannender Tag”, sagte Anthony L. Wilson, Präsident und Geschäftsführer von Mississippi Power. Mit dem Projekt werde der Ökostrom-Anteil im Stromnetz des Bundesstaates fast verdoppelt.
Für das Kraftwerk werden mehr als 215.000 polykristalline Solarmodule installiert. In der Bauphase werden bis zu 100 Arbeitsplätze geschaffen. Die Anlage soll im ersten Quartal 2017 fertig werden; Mit Mississippi Power besteht eine 25-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Festpreis-Garantie.
 
23.05.2016 | Quelle: Mississippi Power; Origis Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen