Ampere Energy präsentiert Design-Energiespeicher auf der ees Europe und startet Vertrieb in Deutschland

Der spanische Energiespeicher-Hersteller Ampere Energy (Puçol, Valencia) stellt sich und seine Energiespeicher zum ersten Mal auf der Intersolar und ees Europe 2016 vor.

Nach erfolgreichem Markteintritt auf der iberischen Halbinsel starte das Unternehmen damit den Vertrieb in Deutschland und Österreich.
Das Portfolio von Ampere Energy sei speziell für Privathaushalte und kleine Gewerbebetriebe entwickelt worden. Es umfasst die Modelle Ampere Sphere, Ampere Square und Ampere Tower.
Der Ampere Sphere für Privathaushalte überzeuge nicht nur mit seiner Qualität und seiner Speicherkapazität von 3 Kilowattstunden (kWh), sondern sei mit seinem kugelförmigen Design auch ein echter Blickfang.
Das Modell Ampere Square richte sich ebenfalls an Privathaushalte. Es lasse sich von 3 auf bis zu 6 kWh erweitern. Die Produktpalette wird ergänzt durch das speziell für größere Einfamilienhäuser und das Kleingewerbe optimierte System Ampere Tower mit 9 und 12 kWh Kapazität.
Alle Energiespeicher basieren auf Lithium-Ionen-Technologie. Die Systeme sind nach dem Plattform-Prinzip aus den gleichen Grundbausteinen aufgebaut, einfach zu installieren und können über die Ampere IT-Plattform zu einem virtuellen Kraftwerk zusammengeschaltet werden, so der Hersteller.

Intelligentes Energiemanagement für größtmögliche Einsparung
Das multivariable Energiemanagementsystem der Ampere Energy-Energiespeicher optimiere einerseits das Zusammenspiel des Photovoltaik-Systems mit dem Stromspeicher und sorge gleichzeitig dafür, zu jedem Zeitpunkt die maximalen Einsparmöglichkeiten beim Strombezug zu erzielen.
Zusätzlich zur intelligenten Solarstrom-Eigenverbrauchsoptimierung ermögliche das Energiemanagement dem Kunden von zeit- oder lastvariablen Stromtarifen zu profitieren.

09.06.2016 | Quelle: Ampere Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen