Trina Solar meldet Meilenstein: Photovoltaik-Module mit 1 GW in Indien verkauft

Trina Solar Limited (Changzhou, China) berichtete am 08.06.2016, das Unternehmen habe in Indien bereits Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 1 GW verkauft.

Mit einem Marktanteil von rund 20 % im Jahr 2015 will sich das Unternehmen als wichtigster Hersteller und Anbieter von kristallinen Silizium-Modulen in dem Land etablieren.
Seit seinem Einstieg in den indischen Solarmarkt Ende 2010 hat Trina Solar ein Vertriebsnetz im ganzen Land aufgebaut und bietet seine PV-Lösungen Projektentwicklern, Händlern, EPC-Unternehmen, unabhängigen Solarstrom-Erzeugern und anderen Kunden an.
Indien entwickelt sich zu einem der weltgrößten Solarmärkte. Im Juni 2015 hat das Ministerium für neue und erneuerbare Energie (MNRE) die Ausbauziele im Rahmen der National Solar Mission auf 100 GW bis zum Jahr 2022 erhöht. Im März 2016 betrug die installierte Leistung laut MNRE rund 5,8 GW.
„Wir freuen uns über den Ein-Gigawatt-Meilenstein in Indien und danken unseren Vertriebspartnern und Endkunden für ihre Unterstützung“, sagte Helena Li, Vizepräsidentin des Unternehmens für den Asien-Pazifik-Raum und den Mittleren Osten. Die in Indien installierten Solarmodule von Trina Solar könnten rund 4,2 Millionen Haushalte versorgen und jährlich 1,4 Millionen Tonnen CO2-Emissionen vermeiden.

09.06.2016 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen