Bolymedia Holdings will „revolutionäre“ Solar-Technologien auf der Intersolar Europe präsentieren

Bolymedia Holdings Co. Ltd., ein Unternehmen mit Firmensitz im Silicon Valley, präsentiert vom 22.–24.06.2016 im Rahmen der Intersolar Europe in München erstmals seine Technologie für erneuerbare Energien.

„BolySolar“ sei ein Set von kostengünstigen Solarsystem-Lösungen. Auf der Intersolar Europe wird das Unternehmen den ersten Prototyp von „BolySolar Concentrators“ vorstellen, einem Sammellinsen-System, das speziell für Solar-Anwendungen entwickelt worden sei.
Das „BolySolar Post“ nutze eine reflektierende Fresnel-Linse zur Bündelung des Lichts.
„Da mehr als 90 % der gegenwärtig verwendeten PV-Module und Parabol- oder gewölbten Spiegel durch unser flaches Glas oder reflektierende Kunststofflinsen ersetzt werden können, ist bei den Kosten der Solarsysteme mit BolySolar Post Konfiguration eine Ersparnis von mehr als 50 % möglich”, verspricht Dr. Xiaoping Hu, President und Geschäftsführer von Bolymedia.
„BolySolar kann eine Effizienz von mindestens 40 % erzielen, wenn die höchst effizienten PV-Module zum Einsatz kommen, und selbst eine Effizienz von mehr als 60 % kann durch eine Kombination von PV-Modulen mit einem Wärmeenergiesystem realisiert werden. Dieses Verfahren steigert die Auslastung gegenwärtiger Solarsysteme um 300 bis 400 %.”
Das System führe zu fast keiner Lichtverschmutzung und sei ideal für Straßenbeleuchtungen geeignet, betont das Unternehmen.
BolySolar Post ist der erste Prototyp aus der BolySolar Concentrators-Produktserie.
Bolymedia auf der Intersolar Europe: A1.220G

17.06.2016 | Quelle: Bolymedia Holdings Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen