Bolymedia Holdings will „revolutionäre“ Solar-Technologien auf der Intersolar Europe präsentieren
„BolySolar“ sei ein Set von kostengünstigen Solarsystem-Lösungen. Auf der Intersolar Europe wird das Unternehmen den ersten Prototyp von „BolySolar Concentrators“ vorstellen, einem Sammellinsen-System, das speziell für Solar-Anwendungen entwickelt worden sei.
Das „BolySolar Post“ nutze eine reflektierende Fresnel-Linse zur Bündelung des Lichts.
„Da mehr als 90 % der gegenwärtig verwendeten PV-Module und Parabol- oder gewölbten Spiegel durch unser flaches Glas oder reflektierende Kunststofflinsen ersetzt werden können, ist bei den Kosten der Solarsysteme mit BolySolar Post Konfiguration eine Ersparnis von mehr als 50 % möglich”, verspricht Dr. Xiaoping Hu, President und Geschäftsführer von Bolymedia.
„BolySolar kann eine Effizienz von mindestens 40 % erzielen, wenn die höchst effizienten PV-Module zum Einsatz kommen, und selbst eine Effizienz von mehr als 60 % kann durch eine Kombination von PV-Modulen mit einem Wärmeenergiesystem realisiert werden. Dieses Verfahren steigert die Auslastung gegenwärtiger Solarsysteme um 300 bis 400 %.”
Das System führe zu fast keiner Lichtverschmutzung und sei ideal für Straßenbeleuchtungen geeignet, betont das Unternehmen.
BolySolar Post ist der erste Prototyp aus der BolySolar Concentrators-Produktserie.
Bolymedia auf der Intersolar Europe: A1.220G
17.06.2016 | Quelle: Bolymedia Holdings Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH