CTF Solar installiert Photovoltaik-Module der Marke AEG mit 13,54 MW in britischen Solarparks
Rund 53.000 PV-Module wurden in der ersten Jahreshälfte 2016 in den drei Solarparks in den Grafschaften Gloucestershire, Fife und Leicestershire installiert.
Zwei der drei PV-Kraftwerke haben eine installierte Leistung von jeweils 4,928 MWp und 4,965 MWp (errichtet in Gretton und Wormit), die dritte PV-Anlage in Stanton under Barton kommt auf 3,652 MWp.
Alle drei Kraftwerke seien operativ und stehen aktuell für Investoren zum Verkauf bereit.
Tochterunternehmen des chinesischen Großkonzerns CTIEC entwickelte und realisierte die PV-Projekte
Die in Dresden und Frankfurt a.M. ansässige CTF Solar GmbH, die zum chinesischen Großkonzern CTIEC (Teil der CNBM-Gruppe) gehört, hat die Projektrechte erworben, die Projekte mitentwickelt und mit lokalen Partnern gebaut.
„Großbritannien ist aktuell und im Rückblick der letzten beiden Jahre der aktivste Markt in Europa. Durch den Einsatz unserer Module in diesen drei Großprojekten konnten wir einen wichtigen Meilenstein erreichen und zeigen, dass Solarmodule der Marke AEG seit der Rückkehr an den Markt im Jahr 2015 eine gute Präsenz erreicht haben“, kommentiert Stuart Brannigan, Vertriebsleiter der Solar Solutions PV GmbH.
„Wir arbeiten an einer weiteren Stärkung unserer Zusammenarbeit mit den gegenwärtigen Partnern und setzen hierbei für zukünftige Projekte insbesondere auf unsere IMM-Technologie („Individual Module Monitoring“) die nicht nur die höchsten Qualitätsstandards unserer Solarmodule unterstreicht, sondern zudem auch das O&M-Geschäft revolutionieren wird.“
Die Solar Solutions PV GmbH wird auf der Intersolar Europe von 22. bis 24. Juni 2016 in München als Aussteller auftreten (Stand A3 360, „Bayern Innovativ“) und als Schwerpunkt die innovative und kosteneffiziente IMM-Technologie einem breiten Publikum vorführen.
17.06.2016 | Quelle: Solar Solutions PV GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH