Duke Energy meldet grünes Licht für Photovoltaik-Projekt mit 17 MW am Marinestützpunkt Crane
Duke Energy im US-Bundesstaat Indiana werden bald mit noch mehr Solarstrom versorgt: Das Unternehmen will ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 17 MW am Marinestützpunkt Crane, rund 40 Meilen südwestlich von Bloomington, errichten.
Die Regulierungsbehörde von Indiana hat dem Bau der Anlage auf einer knapp 60 Hektar großen Fläche im südöstlichen Teil der „Crane naval station” zugestimmt.
Zweitgrößtes PV-Kraftwerk in dem US-Bundesstaat
Das Photovoltaik-Kraftwerk ist nach Fertigstellung das zweitgrößte in Indiana und das größte von Duke Energy in dem US-Bundesstaat.
„Damit wird der Energiemix, den wir unseren Kunden anbieten, ausgewogener“, sagte die Präsidentin von Duke Energy Indiana, Melody Birmingham-Byrd. Das Projekt verbessere auch die Energieversorgung der US-Marine.
Kraftwerksbau soll noch diesen Monat beginnen
Der Bau des Kraftwerks soll in diesem Monat beginnen. Geplant ist die Installation von 76.000 Solarmodulen. Anfang 2017 wird das Kraftwerk voraussichtlich schon Solarstrom in das Netz einspeisen.
Dies ist bereits das zweite Projekt, das Duke Energy zusammen mit dem Marineministerium umsetzt. Ein PV-Kraftwerk mit 13 MW am Camp Lejeune in North Carolina ist schon in Betrieb.
Duke Energy betreibt Photovoltaik- und Windkraftwerke in 12 US-Bundesstaaten.
11.07.2016 | Quelle: Duke Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH