Southern Power erweitert Photovoltaik-Portfolio in North Carolina um 74 Megawatt

Southern Power, eine Tochter der Southern Company, und Turner Renewable Energy (beide Atlanta, Georgia, USA) meldeten am 08.07.2016 den Kauf ihres zweiten Photovoltaik-Projekts in North Carolina, der Rutherford Farm mit rund 74 MW, von Cypress Creek Renewables.

Das PV-Kraftwerk wird derzeit im Bezirk Rutherford mit 289.104 monokristallinen Solarmodulen von Trina Solar gebaut.
Wenn es fertig ist, wird es den Strombedarf von rund 11.500 durchschnittlichen Haushalten in North Carolina decken können.
„Der strategische Kauf der Rutherford Farm ist ein weiterer Schritt beim Ausbau unseres Solar-Portfolios“, sagte Buzz Miller, Präsident und Geschäftsführer von Southern Power.

Zehntes Photovoltaik-Projekt von Southern Power und Turner
Ted Turner, der Eigentümer von Turner Renewable Energy, hatte im Januar 2010 eine strategische Kooperation mit der Southern Company gestartet, um Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien in den USA umzusetzen. Dies ist bereits Southern Powers zehntes Photovoltaik-Projekt mit Turner Renewable Energy. Zusammen kommen die Partner damit auf eine installierte PV-Leistung von über 415 MW.
Der US-Projektentwickler Cypress Creek Renewables hat das Projekt entwickelt und baut die Rutherford Farm, die er auch betreiben und warten wird.
Der Bau begann im Februar und soll im Dezember abgeschlossen werden. Es wird eine langfristige Strombezugsvereinbarung (PPA) geben.

11.07.2016 | Quelle: Southern Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen