SOVENTIX bringt Photovoltaik-Kraftwerke mit 1,2 MW in Kanada ans Netz

Die SOVENTIX GmbH (Wesel) hat in Kanada zwei weitere Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1,2 MW in Betrieb genommen. Damit kommt das Unternehmen in dem Land auf ein Portfolio von 13 PV-Anlagen.

Die Basis für weiteres Wachstum sei mit dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Entwicklung und Realisierung von Projekten mit insgesamt 6,3 MWp gelegt worden, berichtet Soventix.
Darüber hinaus hat die SOVENTIX Canada Inc. Partnerschaften mit SolarShare, der größten Community für Solarenergie in Kanada, und der Endura Energy Projects Corp abgeschlossen. „Die erfreuliche Entwicklung unseres Kanada-Geschäfts stimmt mich zuversichtlich. Wir wollen hier weiter wachsen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und weltweiten Referenzen ist SOVENTIX auch in Kanada ein gefragter Kooperationspartner“, sagt Claas Fierlings, Geschäftsführer der SOVENTIX GmbH.

Jüngste PV-Kraftwerke stehen in Ontario
Die beiden neuen Solarstrom-Anlagen stehen in Milton (Ontario) und haben jeweils eine Nennleistung von rund 600 kWp. Nach wenigen Monaten Bauzeit wurden die Freiflächenanlagen Anfang dieses Jahres in Betrieb genommen. Sie versorgen je etwa 100 Haushalte mit Solarstrom. Dabei setzten die Projektpartner auf ein einachsiges Nachführsystem.

Rahmenvereinbarung für zehn Freiflächen- und eine Aufdachanlage
SOVENTIX Canada hat eine langjährige Partnerschaft mit Endura Energy Project, einem EPC-Anbieter in Kanada. Mit ihm will Soventix die finale Entwicklung und Umsetzung weiterer Solar-Parks mit 6,3 MWp in Ontario übernehmen.
Das Portfolio umfasst zehn Freiflächenanlagen mit einer Nennleistung von jeweils 600 kWp und eine Aufdachanlage mit rund 300 kWp. Die Solar-Parks sollen dieses und nächstes Jahr gebaut und nach Fertigstellung an SolarShare übergeben werden.

Attraktive Perspektiven für SOVENTIX in Kanada
Der kanadische Solarmarkt biete SOVENTIX attraktive Perspektiven, betont das Unternehmen, das auch weiterhin aktiv an Solar-Ausschreibungen teilnehmen will. Die nächsten Verträge im Rahmen des „Ontario FiT“ (feed-in tariff)-Programms werden voraussichtlich Ende Juni 2016 vergeben, eine weitere Ausschreibungsphase wird Ende des Jahres erwartet.

15.07.2016 | Quelle: SOVENTIX GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen