Schweizerische Post würdigt „Solar Impulse 2“ mit Sondermarke

Die Schweizerische Post würdigt Bertrand Piccard und André Borschberg für ihr Projekt „Solar Impulse 2“ mit einer Ereignismarke.

In 17 Etappen flogen die beiden Schweizer mit einem Solar-Flugzeug rund um die Erde. Die Briefmarke „Solar Impulse“ in einem besonderen Format ist ab sofort in allen größeren Poststellen erhältlich.

35.000 Kilometer Flug ohne einen einzigen Tropfen Treibstoff
Am 9. März 2015 starteten Bertrand Piccard und André Borschberg in Abu Dhabi zur Erdumrundung mit ihrem Solar-Flugzeug. Insgesamt legten die beiden 35.000 Kilometer zurück, ohne einen einzigen Tropfen Treibstoff zu verbrauchen.
In ihrem Projekt ging es Piccard und Borschberg nicht um einen neuen Weltrekord. Vielmehr wollten sie mit ihrer erfolgreichen Erdumrundung aufzeigen, dass eine verantwortungsvolle und nachhaltige Energiewende möglich ist. Gleichzeitig wollten sie eine breite Öffentlichkeit für die Nutzung und Förderung von erneuerbaren Energien sensibilisieren.

Solar Impulse als wirtschaftliche, umweltpolitische und wissenschaftliche Botschaft
Das Projekt „Solar Impulse 2“ ist laut Piccard nicht nur als Flugzeug zu verstehen, sondern als wirtschaftliche, umweltpolitische und wissenschaftliche Botschaft und Symbol.
Die Schweizerische Post würdigt die außerordentliche Leistung von Bertrand Piccard und André Borschberg sowie die visionären Ambitionen des Projekts mit einer so genannten Ereignismarke.

31.07.2016 | Quelle: Schweizerische Post | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen