Natcore Technology soll Photovoltaik-Projekt mit 100 MW in Vietnam entwickeln

Natcore Technology Inc. (Rochester, N.Y., USA) hat eine Absichtserklärung mit einem europäischen EE-Projektentwickler und einem vietnamesischen Konsortium unterzeichnet. Ziel ist die Gründung einer Entwicklungs-Gesellschaft für ein Photovoltaik-Projekt mit 299 MW in Vietnam.

PV-Projekt soll in mehreren Abschnitten umgesetzt werden
Die Gesamtkosten des Projekts werden mit rund 300 Millionen US-Dollar veranschlagt. Dies beinhalte die Planung, die Beschaffung der Komponenten, den Bau (EPC), den Grundstückserwerb, Entwicklungsgebühren und andere Ausgaben, so Natcore.
Das PV-Projekt soll in mehreren Abschnitten umgesetzt werden, beginnend mit einem 10-MW-Solarpark. Die Standorte befinden sich in ausgewählten Provinzen Vietnams.
Aufgrund der Umsetzung in Etappen können die Partner bereits Umsätze machen, bevor das Gesamtprojekt abgeschlossen ist. Im Rahmen des Vorhabens ist auch ein Labor geplant und gegebenenfalls auch eine Solarmodulfabrik, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Natcore als Projektmanager das Kraftwerksprojekt schlüsselfertig entwickelt.
Da das Unternehmen selbst keine Photovoltaik-Komponenten herstellt, könne es ganz unvoreingenommen die besten PV-Produkte mit geeigneten Garantien einkaufen, betont Natcore.
Dies ist bereits Natcores zweites Projekt im Rahmen seines "Best-of-Breed“-Programms. Am 22.03.2016 hatte das Unternehmen ein Projekt mit 10 MW in Belize angekündigt.

18.08.2016 | Quelle: Natcore Technology | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen