WIRSOL stattet Peter Frank Karree in Bruchsal mit Photovoltaik-Anlagen aus

Der Projektierer und Energiedienstleister WIRSOL (Waghäusel) hat fünf neue Wohngebäude des Peter Frank Karrees in Bruchsal mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet.

Die PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von knapp 100 kW wurden auf rund 6.000 Quadratmetern Dachfläche errichtet. Pro Jahr produzieren sie voraussichtlich 95.740 kWh Solarstrom für die 65 Wohneinheiten und ersparen der Umwelt dadurch mehr als 62 Tonnen CO2. Die Investitionskosten für die Anlagen lägen im sechsstelligen Bereich, berichtet WIRSOL.
„Die Anlagen fügen sich nicht nur ästhetisch optimal in das Gesamtbild der Gebäude ein, sie schaffen auch ein Optimum an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit“, sagt WIRSOL-Vertriebsleiter Johannes Groß.

Zweites Projekt für WIRSOL und Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG
Dies ist bereits das zweite gemeinsame Projekt mit der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG nach der erfolgreichen Realisierung des Solarparks Schutterwald bei Offenburg.
„Wir freuen uns sehr darüber, ein weiteres Projekt gemeinsam mit WIRSOL realisieren zu können“, sagt Martin Radke, Geschäftsführender Vorstand der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG. „Es ist großartig, dass wir bezahlbares Genossenschaftswohnen durch die Installation von Photovoltaik-Anlagen jetzt noch attraktiver machen können.“

22.08.2016 | Quelle: WIRSOL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen