meteocontrol meldet Monitoring-Auftrag für einen japanischen Solar-Park mit 18 MW

Mit einem Großprojekt baut die meteocontrol GmbH (Augsburg) ihre Marktpräsenz im wachsenden japanischen Photovoltaik-Markt aus: Das Unternehmen soll für einen von Advantec Co. Ltd. geplanten Solar-Park mit 18 MW ein maßgeschneidertes, schlüsselfertiges Monitoring-System liefern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Dieses umfasse auch das Projektmanagement, das Monitoring-Design und die Inbetriebnahme. Das Photovoltaik-Kraftwerk wird in Kirishima errichtet.

Zehn Monitoring-Stationen mit den Datenloggern „blue’Log X-6000“ und 300 Generatoranschlusskästen mit Schnittstellen zu Wechselrichtern und Sensoren sollen für Qualität und Zuverlässigkeit bei der Datenerfassung, Überwachung und Steuerung sorgen.
meteocontrol unterstützt Advantec bereits in der Planungsphase und realisiert das Monitoring-System den Anforderungen entsprechend. Die Monitoringlösung ermögliche Advantec eine professionelle Betriebsführung auf der Remote-Monitoring-Plattform „Virtueller Leitstand“ (VCOM), heißt es in der Pressemitteilung.

25.08.2016 | Quelle: meteocontrol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen