Energetische Sanierung: „Energiearchitekten“ schließen sich zu neuem Verbund zusammen

Mit der Vision, dass jeder Haushalt den Klimawandel selbst beeinflussen kann, haben sich die „Energiearchitekten“ zusammengeschlossen, um maximale Unabhängigkeit von fossilen Quellen und steigenden Energiepreisen im Neu- und Altbau zu gewährleisten.

Ihr Konzept besteht darin, für den Bauherren als Generalunternehmer aufzutreten und die Gewerke Heizung, Bautechnik, Energieberatung und aktive Stromerzeugung im Rahmen einer effektiven Handwerker-Gemeinschaft regional zu lösen.

Nur ein Ansprechpartner für den Bauherrn
Der Bauherr hat somit nur einen Ansprechpartner, der alles für ihn regelt und Komplettlösungen mit energetischer Unabhängigkeit einschließlich aller KfW- und sonstigen Förderungen unabhängig vom Sanierungsgrad des Bauprojektes anbietet.
Alle Energiearchitekten zeichnen sich durch jahrelange regionale Erfahrung und Zusammenarbeit im Handwerksverbund aus. Da immer die gleichen Betriebe die gleichen Gewerke im Verbund übernehmen, haben die Energiearchitekten anhand von zahlreichen Bauprojekten Vorlagen und Kataloge für Fördermöglichkeiten erarbeitet. Die Handwerker-Gemeinschaft kann die Energieberater dieses Verbundes nutzen, damit die Förderungen testierbar sind.

Energiearchitekten als E3/DC-Goldpartner
Das Technologieunternehmen E3/DC GmbH (Osnabrück) zeichnet diejenigen seiner Partner, die Mitglied im Verbund der Energiearchitekten sind und seit Jahren innovative Lösungen bewiesen haben, als Goldpartner aus.
Mitglied im Verbund der Energiearchitekten kann jeder Unternehmer mit nachweisbaren energetischen Referenzen werden, der die Gewerke Heizung, Stromerzeugung, Bautechnik und Elektromobilität in einer Handwerkergemeinschaft abdeckt.

29.08.2016 | Quelle: E3/DC GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen