IBC SOLAR unterzeichnet Vertrag zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 22,5 MW in Indien

Die indische Regionalgesellschaft der IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) hat einen EPC-Vertrag (Engineering, Procurement, Construction) für ein Photovoltaik-Großprojekt mit 22,5 MWp Leistung in Rajasthan unterzeichnet.

Die neue Photovoltaik-Installation befindet sich bei Phalodi in Rajasthan, einem der Bundesstaaten mit der größten installierten Solar-Leistung in Indien und einer stringenten Zubaupolitik für Erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik. Der Baubeginn ist für Oktober 2016 geplant, die Inbetriebnahme für April 2017.
„Mit diesem Projekt erreichen wir einen wichtigen Meilenstein, nämlich die Installation von mehr als 50 MWp Solarleistung in Indien für EPC-Kunden“, so Shailendra Bebortha, Managing Director von IBC SOLAR Projects Private Ltd. mit Büros in Mumbai und Neu-Delhi.
Für IBC SOLAR ist „Phalodi“ das bisher größte Solar-Projekt außerhalb Deutschlands und der sechste EPC-Auftrag in Indien.
Die deutsche IBC SOLAR AG übernimmt neben Ingenieursdienstleistungen auch die technische Überwachung, während die indische IBC SOLAR Projects Private Ltd. für die Bauausführung vor Ort verantwortlich ist.
Auftraggeber und Investor ist erneut die LN Bangur Group, die bereits in der Vergangenheit mit IBC SOLAR kooperierte, zuletzt in Bhadla (2014) und Pokhran (2015).

14.09.2016 | Quelle: IBC SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen