SMA präsentiert frei stehenden Wechselrichter für gewerbliche Photovoltaik-Anlagen

Die SMA Solar Technology AG (Niestetal) erweitert die String-Wechselrichter-Familie „Sunny Tripower“ um die dritte Generation. Auf der Solar Power International 2016, die gerade in Las Vegas stattfindet, können Besucher erstmals einen Blick auf den neuen „CORE1“ werfen.

Der String-Wechselrichter mit 50 kW sei für den Einsatz in dezentralen, gewerblichen Photovoltaik-Aufdach- und Freiflächenanlagen sowie überdachten Parkplätzen geeignet, berichtet der Hersteller.
Schnellere Installationszeiten und das neuartige Integrationskonzept ermöglichten deutliche Kosteneinsparungen für alle Projektbeteiligten, betont SMA.

Sunny Tripower CORE1 kann direkt auf dem Dach oder Boden aufgestellt werden
„Das bahnbrechende Design des frei stehenden Sunny Tripower CORE1, der ohne zusätzliche Aufstell-Systeme direkt auf dem Dach oder Erdboden aufgestellt wird, macht die Realisierung von gewerblichen Solaranlagen noch effizienter und kostengünstiger“, sagt Nick Morbach, Executive Vice President der Sparte „Commercial“ bei SMA.
„Sowohl auf dem wachstumsstarken US-Markt als auch weltweit bildet der Sunny Tripower CORE1 die Basis für die neue SMA-Lösung zur Optimierung des gewerblichen Eigenverbrauchs. Er ermöglicht maximale Flexibilität bei der Anlagenauslegung und signifikante Projektkosten-Einsparungen für alle gewerblichen PV-Anlagen bis in den Multimegawatt-Bereich.“

Gerät soll ab dem zweiten Quartal 2017 in den Handel kommen
Der Sunny Tripower CORE1 hat eine Leistung von 50 kW, ist bis in den Megawattbereich skalierbar und verfügt über sechs MPP-Tracker, zwölf DC-Eingänge und integrierte DC- und AC-Schalter. Eine Überdimensionierung von bis zu 150 Prozent ist möglich. Integriertes WLAN sorgt für eine noch schnellere und einfachere Kommunikation über mobile Endgeräte.
Das neue Gerät soll ab dem zweiten Quartal 2017 in den Handel kommen.

15.09.2016 | Quelle: SMA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen