Recurrent Energy nimmt Photovoltaik-Kraftwerk Barren Ridge mit 78 MW in Kalifornien in Betrieb

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) meldete am 29.09.2016 die Inbetriebnahme des Photovoltaik-Kraftwerks Barren Ridge mit einer Nennleistung von 78 MW. Es wurde von Canadian Solar entwickelt und gehört seinem Tochterunternehmen Recurrent Energy.

Auch unter dem Namen „RE Cinco“ bekannt, liefert es Solarstrom und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) an das Los Angeles Department of Water and Power (LADWP), mit dem eine langfristige Strombezugs-Vereinbarung (PPA) abgeschlossen wurde.

Solarstrom für mehr als 25.000 Haushalte in Los Angeles
LADWP zählt laut der Smart Electric Power Alliance (SEPA) zu den zehn Stromversorgern, die 2015 die meisten Photovoltaik-Anlagen an ihr Stromnetz angeschlossen haben. Mit dem Solarstrom aus Barren Ridge können mehr als 25.000 Haushalte in Los Angeles versorgt werden.
„Wir streben bis 2030 einen Erneuerbaren-Anteil von 50 Prozent an, und dieses Photovoltaik-Kraftwerk spielt dabei eine wichtige Rolle“, sagte LADWP-Direktor Michael Webster. Zusätzlich werden große Stromtrassen gebaut, um Wind- und Solarstrom in die Stadt Los Angeles zu transportieren.
Der Bau des Photovoltaik-Kraftwerks Barren Ridge im Bezirk Kern begann im Herbst 2015. Im November 2015 investierte die U.S. Bancorp Community Development Corporation (USBCDC), die zur U.S. Bank gehört, in das Projekt.
Recurrent Energy baute eine zwei Meilen lange Stromleitung, um das Photovoltaik-Kraftwerk an das Umspannwerk von LADWP anzuschließen.

30.09.2016 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen