Suzlon Group und Ostro Energy wollen zusammen ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in Telangana bauen

Das Erneuerbare-Energien-Unternehmen Suzlon Group (Puna, Indien) gab am 27.10.2016 eine Partnerschaft mit Ostro Energy (Neu Delhi, Indien) bekannt. Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung eines Photovoltaik-Projekts mit 50 MW in Wanaparthy (Bundesstaat Telangana, Indien).

Laut der Kooperations-Vereinbarung wird Ostro Energy 49 % an der Prathamesh Solarfarms Limited, einer Projektgesellschaft von Suzlon für dieses Vorhaben, halten. Ostro Energy hat die Option, die restlichen 51 % später zu kaufen.
Abnehmer des Solarstroms ist die Telangana Southern Power Distribution Company Limited.
Suzlon ist für die Inbetriebnahme, den Betrieb und die Wartung des Kraftwerks in den kommenden 25 Jahren verantwortlich. Die Anlage soll im Finanzjahr 2017 fertig werden und wird zu 75 % über Kredite und zu 25 % über Eigenkapital finanziert.
Suzlon hatte im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für Projekte mit 210 MW in Telangana erhalten; Die entsprechenden Strombezugsvereinbarungen (PPAs) wurden im Februar 2016 unterzeichnet. Es handelt sich um ein Vorhaben mit 100 MW, eins mit 50 MW und vier mit je 15 MW.

28.10.2016 | Quelle: Suzlon Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen