Azure Power erhält 470 Millionen US-Dollar Finanzierung für Photovoltaik-Projekte

Azure Power India Pvt. Ltd. (Neu-Delhi, Indien), ein unabhängiger Solarstrom-Produzent, berichtete am 07.11.2016, er habe eine Finanzierung in Höhe von rund 470 Millionen US-Dollar für seine Projekte, die 2017 abgeschlossen werden sollen, erhalten.

Dies ist eine der bisher größten Finanzierungen im indischen Photovoltaik-Sektor. Damit wachse die Gesamtinvestition von Azure Power in den indischen Solar-Markt auf über eine Milliarde US-Dollar, betont das Unternehmen.
Etwa 161 Mio. USD hat Azure Power im Rahmen seines Börsengangs und von Privatplatzierungen erhalten.

Photovoltaik-Projektpipeline mit gut 450 MW
Außerdem sicherte das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 309 Mio. USD für seine gewerblichen, industriellen und Kraftwerks-Projekte mit insgesamt gut 450 MW in den indischen Bundesstaaten Karnataka, Punjab, Andhra Pradesh, Uttar Pradesh und Delhi.
Mit den Mitteln will Azure Power organisch wachsen und weitere Photovoltaik-Kraftwerke in Indien bauen.
Das Unternehmen hat PV-Anlagen mit über 1.000 MW im Portfolio und hat 2009 Indiens erstes privates Photovoltaik-Kraftwerk gebaut, 2013 die erste Dachanlage im Megawatt-Maßstab und das mit 100 MW größte PV-Kraftwerk im Rahmen der National Solar Mission (NSM) in Jodhpur, Rajasthan.

08.11.2016 | Quelle: Azure Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen