„Die Zukunft der Energiewende“: dena-Kongress behandelt wichtige energiepolitische Gesetze

Am 22.11.2016 startet der dena-Kongress in Berlin, eine branchenübergreifende Veranstaltung zur Energiewende. Gleich im Eröffnungsplenum geht es um die wichtigsten energiepolitischen Gesetze dieser Legislaturperiode.

Staatssekretär Rainer Baake wird dazu ebenso Stellung beziehen wie das anschließende politische Panel. Es setzt sich aus Abgeordneten der vier Bundestagfraktionen zusammen, die auf Impuls-Statements aus der Wirtschaft antworten werden.
Insgesamt werden 73 Referenten und Moderatoren sowie über 40 Partner, Sponsoren und Aussteller erwartet.
Erstmals veranstaltet der dena-Kongress in diesem Jahr ein interaktives World Café zu Fragen wie: „Wie machen wir die Energiewende zum Erfolg?“, „Was kommt in den nächsten 20 Jahren auf uns zu?“, „Welche Geschäftsmodelle werden erfolgreich sein?“

Verleihung des Energy Efficiency Award
Ein weiteres Highlight des Kongresses ist die Verleihung des Energy Efficiency Award, der im Jahr 2016 sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Der internationale Wettbewerb für Unternehmen steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie und wird unterstützt durch die Premium-Partner Danfoss GmbH und DZ BANK AG. Die dena initiierte den Energy Efficiency Award im Rahmen ihrer Initiative EnergieEffizienz.
Die Anmeldung für den dena-Kongress schließt am 15.11.2016.
Zum Programm: www.dena-kongress.de/programm

13.11.2016 | Quelle: dena | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen