KACO bringt drei neue Photovoltaik-Wechselrichter auf den Markt

Der Photovoltaik-Wechselrichterhersteller KACO new energy GmbH (Neckarsulm) hat sein Produktangebot um neue dreiphasige Geräte erweitert.

Die „blueplanet 8.6 TL3“ und „10.0 TL3“ bedienen PV-Projekte privater und kleiner gewerblicher Größenordnung; Der „blueplanet 20.0 TL3“ setzt bei gewerblichen Systemen an, kommt aber auch für Anlagen im Kraftwerksmaßstab in Frage. Alle Geräte seien bereits für zahlreiche Ländermärkte zugelassen, betont der Hersteller.

Kleinstes Gerät richtet sich an den französischen Markt
Wie bei allen blueplanets bezeichnet der numerische Namensteil die AC-Nennleistung. Mit 8,6 Kilowatt richtet sich das kleinste Gerät besonders an den französischen Markt: Es ist abgestimmt auf die Fördergrenze für gebäudeintegrierte Photovoltaik, die in Frankreich sehr beliebt ist.
Mit 10 Kilowatt Ausgangsleistung siedelt sich der blueplanet 10.0 TL3 am oberen Ende der Gerätefamilie an, die damit sechs Wechselrichter zwischen 5 und 10 Kilowatt Nennleistung umfasst. Beide Geräte haben 2 MPP-Tracker, eine DC- und AC-Peripherie und ein Eingangsspannungsfenster von 200–800 V.

blueplanet 20.0 TL3 INT für Ost-West-Dächer und beschattete Flächen
Mit dem blueplanet 20.0 TL3 INT kommt nach dem „50.0 TL3 INT“ das nächste wandhängende Gerät auf den Markt, das an der Schnittstelle zwischen gewerblichen Photovoltaik-Anlagen und PV-Kraftwerken arbeitet, die einem dezentralen Auslegungskonzept folgen. Der 20.0 TL3 INT arbeitet mit zwei separaten MPP-Trackern, die sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch belastet werden können. Anlagen auf Ost-West-Dächern oder ungleichmäßig ausgelegten oder beschatteten Fabrikdächern und Freiflächen können damit umgesetzt werden.
Alle genannten Geräte sind bereits für mehrere Länder zertifiziert, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien, Südafrika und die Türkei.

18.11.2016 | Quelle: KACO new energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen