SolarWorld liefert Photovoltaik-Module mit 19 MW für drei Großprojekte in Deutschland

Die SolarWorld AG (Bonn) soll für drei große Photovoltaik-Freiflächenanlagen Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 18,75 Megawatt liefern.

Der Projektpartner Energiebauern GmbH (Aichach) habe mit den SolarWorld-Modulen in mehreren Ausschreibungen einen Zuschlag erhalten, berichtet der Modulhersteller in einer Pressemitteilung.
„Langlebigkeit und Ertragsstärke der SolarWorld-Produkte garantieren niedrige Stromerzeugungskosten. Das gilt für Freiflächenanlagen, wie diese Großprojekte eindrucksvoll dokumentieren“, sagt Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.
Noch im November 2016 sollen PV-Module mit 4,75 Megawatt auf der Konversionsfläche des Solarparks Denkendorf Süd in Oberbayern installiert werden. Der Solarpark wird voraussichtlich bis Jahresende fertig gestellt und dann Solarstrom in das Netz der Main-Donau Netzgesellschaft einspeisen.
In Heiligengrabe, etwa 80 Kilometer nordwestlich von Berlin, wird ein weiteres Kraftwerk mit 5,5 Megawatt errichtet. Das größte der drei Projekte, ein Solarpark mit 8,5 Megawatt, wird bei Ortes Jerchel, ebenfalls 80 Kilometer westlich von Berlin, gebaut.

21.11.2016 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen