D. E. Shaw Renewable Investments kauft Photovoltaik-Projekt mit 52 MW in Mississippi

D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C. (DESRI, New York, USA) meldete am 15.12.2016 den Kauf des Photovoltaik-Projekts Mississippi Solar 2 von Origis DevCo Inc.

Das Photovoltaik-Kraftwerk wird in der Nähe der Stadt Sumrall im Bezirk Lamar (Mississippi) gebaut. DESRI begann unmittelbar nach dem Kauf mit dem Bau, der im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden soll.
Für das Projekt besteht ein 25-jähriger Stromliefervertrag (PPA) mit der Mississippi Power Company (MPC). „Mississippi Solar 2” zählt zu den größten Solar-Projekten in dem US-Bundesstaat. Das Kraftwerk wird pro Jahr voraussichtlich rund 130 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen – genug, um rund 9.000 Haushalte zu versorgen.
Die Finanzierung für den Kauf und den Bau stammt von einem Syndikat unter Leitung der Santander Bank, dem auch die Crédit Agricole Corporate and Investment Bank und Siemens Financial Services, Inc angehören. Auch Citi trug zur Finanzierung bei.
DEPCOM Power, Inc. ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) des Kraftwerks zuständig und wird auch dessen Betrieb und Wartung übernehmen.
Gebaut wird es mit Solarmodulen von Hanwha Q CELLS, Wechselrichtern von SMA und einachsigen Nachführungs-Systemen von NexTracker.

16.12.2016 | Quelle: D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C.; Bild: DEPCOM Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen