Türkische Zorlu Holding soll Vertrieb der Photovoltaik-Module von First Solar in 26 Märkten übernehmen

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona) teilte am 14.02.2017 mit, dass das Unternehmen eine Kooperation mit der Zorlu Holding A.S. eingeht, einem türkischen Unternehmen und Industriekonglomerat.

Die Zorlu Holding soll künftig den Vertrieb von First Solars Dünnschicht-Photovoltaik-Modulen in 26 ausgewählten Märkten übernehmen.
Der Vertrag wurde über fünf Jahre geschlossen, in denen sich Zorlu hauptsächlich um den Vertrieb der First Solar-Module in der Türkei, Afghanistan, Albanien, Bosnien, Bulgarien, Zypern, Georgien, Kosovo, Makedonien, Pakistan, Rumänien, Serbien, Turkmenistan, der Ukraine und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) kümmern soll.
Dabei will Zorlu nicht nur PV-Module verkaufen, sondern auch seine eigenen Projektentwicklungsaktivitäten verfolgen und seine existierenden Projekte mit den Modulen von First Solar ausstatten.
Als Teil der Vereinbarung wird First Solar die bestehenden Ressourcen für Business Development in der Türkei an Zorlu Solar übertragen und die Niederlassung in Istanbul schließen. First Solar hatte seine Präsenz in der Türkei 2014 eröffnet.

14.02.2017 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen