SolarWorld stellt Mitarbeiter ein

Die aus der insolventen SolarWorld AG hervorgegangene SolarWorld Industries GmbH fährt derzeit ihre vom Insolvenzverwalter übernommenen Produktionsstätten in Arnstadt (Thüringen) und Freiberg (Sachsen) wieder hoch.

In Arnstadt, wo sich künftig die Zellenfertigung konzentrieren soll, sei jetzt die zweite Linie wieder angefahren worden, berichtet Unternehmenssprecher Milan Nitzschke auf Anfrage. Aufgrund der relativ guten Verkaufslage könnten jetzt auch schrittweise weitere Schichten eingeführt werden. Nachdem die Produktion in Freiberg und Arnstadt seinerzeit vom Insolvenzverwalter heruntergefahren wurde und zeitweise auch aus Mangel an Material stillgestanden hatte, war die neue SolarWorld Industries im August laut Nitzschke mit zunächst 515 Mitarbeitern gestartet. Jetzt sind 77 weitere Leute zur Verstärkung der Produktionsmannschaft eingestellt worden, die zum Teil in den vergangenen Monaten bei der Transfergesellschaft angestellt waren. gb

Beliebte Artikel

Schließen